Sunday, July 28, 2013

Newcastle #8 Alnwick Castle

Mein achter Post aus dem Norden Englands - diesmal über einen Ort, der dem ein oder anderen durchaus bekannt sein könnte: Alnwick.

Noch nie gehört? Aber vielleicht durchaus im Kino gesehen: Alnwick Castle diente als Drehort für Teile des ersten und zweiten Harry Potter Films.

Zusammen mit meiner Kollegin und Verantwortlichen aus der Firma habe ich am Samstag dorthin einen Ausflug gemacht. Ich habe wirklich schon einige alte Gebäude und historische Plätze gesehen - aber Alnwick gehört definitiv zu meinen Favoriten! Die riesigen Innenhöfe, die gepflegte Fassade, die schönen Grünflächen und das prunkvolle Innere....

Da auch hier gerade Ferienzeit ist, fanden einige Aktivitäten für Kids statt u.a. 'Broomstick Training'. Ein wahnsinniger Spaß, den wir mitgemacht haben. Da standen wir zwischen all den jungen Hüpfern und die Zuschauer haben sich sicher auch ihren Teil dabei gedacht.

Donna hatte für den Tag ein Kombiticket gekauft, das uns auch einen Besuch in Alwick Garden ermöglichte. Ein mindestens genauso schöner Platz! Neben riesigen Fontänen gab es verschiedene Themengärten: Ein Garten mit Rosen, ein Labyrinth aus Bambus, ein Garten mit giftigen Planzen....

... und ein Baumhaus. Der Traum eines jeden Kindes. Mit einem kühlen Drink und meiner Kamera bin ich überall rumgewuselt um auch möglichst jeden Fleck festzuhalten.

Nach einem spannenden Tag in Alnwick hat mich Donna dann noch zu ihrer Familie nach Morpeth mitgenommen. Es gab leckeres Risotto und 'Strawberries and Cream'.

Ein Tag, der richtig Spaß gemacht hat!

Achtung Bilderflut...























4 comments:

  1. Vielen Dank für dein liebes Kommi :) Die Schuhe sind aus so nem Laden namens "Jumex" hier bei uns in Bremen ;)

    Tolle Bilder vom Harry Potter Drehort! Bin ja ein kleiner Harry Potter Fan,hihi Glaub ich,dass euch der Tag tierisch Spaß gemacht hat :)

    LG jules

    ReplyDelete
  2. Das sieht wirklich toll aus, ich mag es total so alt Burgen oder so anzuschaun.

    Ich mach ne Ausbildung als Handelsfachwirtin bei Müller (Drogeriemarkt).

    xx

    ReplyDelete
  3. Auch ein wunderschöner Ort! Das Bild mit dir auf dem Besen ist ja genial! :)


    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    ReplyDelete
  4. Oh, das sind ja tolle Bilder und es hoert sich nach ganz viel Spass an, was du dort erleben durftest!
    Ich bin nun deine neue Followerin bei GFC und wuerde mich freuen, wenn du mir ebenfalls folgst!

    Lieben Gruss,
    Nicole

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.