Tuesday, June 25, 2013

Newcastle #4 Gateshead Millennium Bridge

Ich melde mich zurück.
Die zweite Arbeitswoche ist angebrochen und es läuft super! Meine Kollegen sind ein Traum und Newcastle kann sich auch sehen lassen.
Um euch die Stadt ein wenig näher zu bringen, gibt es natürlich auch ein paar Fotos. Nur wenige Meter von meinem Hotel entfernt fließt der River Tyne entlang. Ich muss lediglich ein paar Stufen runterhüpfen und kann dann zig Meilen am Ufer entlanglaufen - entweder in Richtung Stadt oder in Richtung meiner Arbeit.

Die Gateshead Millennium Bridge ist wirklich eine sehenswerte Konstruktion. Sowohl bei Tag, als auch bei Nacht. Um Schiffe passieren zu lassen kippt sie um 45°. Leider konnte ich das bisher nicht beobachten. Am Ufer findet außerdem jeden Sonntag ein Markt statt.
Ein Besuch ist auf jeden Fall für nächstes Wochenende geplant!

Vorerst gibt es jetzt Bilder bei Tag, die von der Nacht folgen ganz bald....

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Plätze, Sehenswürdigkeiten, Cafe´s, Restaurants die man unbedingt besucht haben sollte? Immer her damit, wenn ihr schonmal hier gewesen seid.









1 comment:

  1. Tolle Eindrücke!
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe,
    Sarah

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.