Sunday, June 23, 2013

Newcastle #3 European Athletics Team Championships

Aloha, 

eigentlich wollte ich heute an die Küste. Ans Meer. Doch mehr durch einen Zufall habe ich erfahren, dass dieses Wochenende die Leichtathletik Team Championships bei mir um die Ecke stattfinden. Nach ersten Recherchen im Internet setzte die Frustration ein - Tickets konnte man keine mehr kaufen! 

Doch ganz aufgeben wollte ich noch nicht. Also schnappte ich mir meine Sachen und lief los. Mit der Metro hätte ich umsteigen müssen und meine Umgebung erkunde ich sowieso viel lieber zu Fuß. 
Letztendlich war das Gateshead Stadium viel näher als gedacht. 

Für nur 8 Pfund konnte ich eine Karte ergattern - YES! 

Gott sei dank hatte ich sowohl den Schirm, als auch die Regenjacke eingepackt. Während es die ganze Woche nur windig war, hatten wir heute ständig Regen. In einem Stadium das nur teilweise überdacht war. 

Manche Teile des Wettkampfs wurden dann sogar nach drinnen verlegt - es hat einfach zu stark geregnet. 
Hochsprung der Damen konnte ich deshalb nicht verfolgen, dafür aber diverse Läufe, Hammerwerfen mit Betty Heidler, Diskuswerfen mit Robert Harting und etwas Weit- und Dreisprung. 

Irgendwann machte ich mich dann klitschnass auf den Weg nach Hause. Ich war froh, dass die Kamera das feuchtfröhliche Erlebnis ohne Schaden überstanden hat - und ich nach einer heißen Dusche dann trockene Klamotten anhatte. 

Trotzdem war es super - so hautnah dabei zu sein und mitzufiebern.
Über mein restliches Wochenende blogge ich dann die nächsten Tage - inklusive Bildern von der Millennium Bridge. 








4 comments:

  1. Solche Wettkämpfe sind sicher spannend zum beobachten, würde ich auch gern mal erleben!


    Alles Liebe,
    Verena von Who is Mocca?

    ReplyDelete
  2. Also den großen Hund, mein Husky Angel, den gibt es schon auch noch. Der ist nun 12 1/2 Jahre alt :) Er ist nur nicht so der Typ Hund den man für Fotos hin und her schleifen kann, vor allem will ich ihn in seinem Alter auch nicht mehr stressen! Auf Instagram poste ich auch mehr Fotos von ihm! :)
    Ich bin froh dass ich ihn noch habe und hoffe auch dass er mindestens 15 oder 16 Jahre alt wird! :)

    ReplyDelete
  3. ist mein Kommentar nun angekommen?

    ReplyDelete
  4. Ich find die Wolken auf den Bildern am faszinierensten. :)

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.