Tuesday, June 18, 2013

Newcastle #2

Mein dritter Abend in Newcastle neigt sich dem Ende zu. Dank der wundervollen Unterkunft und all den tollen Kollegen fiel mir das Einleben bisher nicht wirklich schwer. In der Firma sind alle hilfsbereit und immer bester Laune.
Jeder geht seiner Arbeit nach, aber trotzdem geht hier alles etwas einfacherer von der Hand. Die Aufgaben werden erledigt, aber der Spaß bei der Arbeit ist mindestens genauso wichtig.

Vor allem außerhalb der Büros ist die Stimmung immer super. In Deutschland verbringe ich die meiste Zeit am Schreibtisch, hier bin ich mindestens genauso oft in der Produktion - und ich liebe es!

All das Fachvokabular und die Produkte sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber meine Aufgabe macht mir schon jetzt richtig Spaß - was mit Sicherheit aber auch an meinem super coolen Betreuer liegt. Voll ausgestattet mit Helm, Sicherheitsschuhen, Schutzbrille und Handschuhen darf ich überall mit hingehen und selbst Produkte ausmessen und Skizzen aufzeichnen.

Ich bin gespannt was mich die nächsten Tage noch so erwartet- bis dahin gibt´s ein paar Bilder von meiner kleinen Wohnung:


 

✿ ✿ 

P.S. Für alle Schleckermäulchen und Backsüchtigen sind die Supermärkte hier ein Paradis - Glitter, Glimmer und Backzutaten ohne Ende. Ich habe zwar keinen Backofen, aber eingekauft wird trotzdem! 

4 comments:

  1. Toll, wenn du da soviel Spaß hast! Ich finde auch bei der Arbeit sollte der Spaß nicht zu kurz kommen.

    Ja das war wirklich ein toller Tag beim Bloggertreffen. Vom den Aussieprodukten hab ich bisher nur die Kur probiert. Fand ich schon super. Aufjedenfall riechen alle drei Produkte toll!

    ReplyDelete
  2. das hört sich ja spannend an! schön, dass du es magst : )

    der sirup ist nun 1.5 wochen offen und noch bisschen was da. immer im kühlschrank gewesen, noch kein schimmel. wird aber das wochenende noch leer gemacht.

    ReplyDelete
  3. Das hört sich wirklich toll an, was machst du denn?
    xx

    ReplyDelete
  4. toll sieht das bei euch aus :D würde ich mich auch wohlfühlen!

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.