Thursday, December 13, 2012

Medpex Wohlfühlbox

Meeeeeins! Ich habe die Medpex Website ja schon fast gestalkt. Immer wieder mit der Hoffnung endlich die Wohlfühlbox bestellen zu können: Eine Box ähnlich der Glossybox, die man in einer Onlineapotheke für knappe acht Euro erwerben kann. Jede Menge Produkte rund um das Wohlbefinden warten auf euch. 

Gesehen auf einem anderen Blog musste ich sie einfach haben. Ende November war es dann soweit. Dank flottem Versand konnte ich schon einen Tag später das Paket in den Händen halten.



Eine kleine Zusammenfassung des Inhalts: 

Diasporal Magnesium: Die Packung beinhaltet 20 Sticks Trinkgranulat mit extra fruchtigem Orangengeschmack. Einmal täglich einen Stick in Wasser auflösen und so den täglichen Bedarf an Magnesium decken. Ganz ohne Zucker, künstliche Farbstoffe, Gluten und Laktose. 

Heumann Tagaktiv Tee von Winthrop: Multivitamin-Früchtetee mit Waldfrucht-Geschmack; der Tee verspricht Topform zu jeder Tageszeit und schon vier Tassen denken den Bedarf eines Erwachsenen an allen enthaltenen Vitaminen. Wer mag, kann den Tee auch eiskalt genießen. 

Hametum Medizinische Hautpflege: Eine Creme, die die Haut beruhigt, die Regeneration unterstützt und Feuchtigkeit spendet. Besonders bei trockener und empfindlicher Haut. 

Dentaid Xeros: Zahnpasta, die hilft Mundtrockenheit zu bekämpfen. Außerdem wird der Zahnschmelz gestärkt, Demineralisierung verhindert und Mundgeruch vorgebeugt. 

Weleda Sanddorn Pflegeöl: Das Öl ist aus reinen Natursubstanzen hergestellt und enthält keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. 
 
Louis Widmer Gesichtscreme: Anscheinend ist diese Creme sowohl für die Tages- als auch für die Nachtpflege geeignet. Auch Anti-Aging ist auf dem kleinen Döschen aufgeführt. 

Zinkletten: Ein Nahrungsergänzungsmittel mit Himbeer-Geschmack. Mit Zink und Vitamin C. Eine ausreichende Versorgung mit diesen Stoffen ist dringend nötig, besonders bei körperlicher Belastung, einseitiger Ernährung und Sport.

Efasit Fuß-Wärmecreme: Dank Ingwer-Wärmekomplex kommt es zu einer Erwärmung der eingecremten Hautstelle. 

PHA Natursnack/ Genusssnack: Auch für die lieben Vierbeiner war etwas erhalten - Leckerlie Päckchen in Probiergröße. Hierbei handelt es sich um Snacks ohne Zucker, künstliche Farbstoffe und Geschmacksverstärker. 

Isla Pastillen: Passend zur Jahreszeit kommen gleich ein paar Lutschtabletten gegen Hustenreiz und Heiserkeit daher. Die Pastillen enthalten den Wirkstoff von isländischem Moos. Eine Pflanze, deren heilende Wirkung schon seit Ewigkeiten bekannt ist. 

Sonnentor Lebkuchengewürz: Dieses Produkt kommt aus biologischem Anbau und passt wunderbar in die Weihnachtsbäckerei. 

Kneipp Badeperlen "Sanfter Ausklang": Die Badeperlen besänftigen Körper und Geist und verhelfen zu einer erholsamen Nachtruhe. Mit ätherischen Ölen aus Mondwurz und Lavendel. Dank der speziellen Pflegeformel mit Urea und Mandelöl wird die Haut vor dem Austrocknen geschützt. 

Neben all den Produkten und drei Minipäckchen Gummibärchen aus der Apotheke lag auch ein Flyer mit allen Preisen und Beschreibungen der Produkte + Rabattcode dabei - zum Nachbestellen. Und ein grünes Nackenhörnchen zum Ausblasen.


Fazit: 
Der Wert aller Produkte übersteigt den Einkaufspreis der Box allemal. Und ein paar Artikel haben es mir absolut angetan. Zum Beispiel die Badeperlen von Kneipp, das Lebkuchengewürz und das Pflegeöl. Ich kaufe mir selbst selten Weleda Produkte - auch wenn ich eigentlich immer begeistert bin von dem Sortiment. Meistens ist es mir dann doch etwas zu teuer. 

Auf die Fußcreme bin ich gespannt. Besitze schon ein ähnliches Produkt, dass leider hinter den Erwartungen zurückblieb und kein angenehmes, wärmendes Gefühl hinterließ. Gerade an den kalten Wintertagen wäre es doch schön, wenn kalte Füße bald der Vergangenheit angehören.

Die Tages- und Zahncreme wird auch getestet, genauso wie die Halstabletten und der Tee. 
Ob ich für die Zinkletten Verwendung finde wird sich zeigen. 

Ich bin sehr zufrieden und werde die Box ein weiteres Mal bestellen (Mit der Bestellung geht ihr anders als bei der Glossybox kein Abo ein. Jede Box muss immer wieder neu geordert werden. Wie ich finde eine gute Sache.) 

Die aktuelle Box ist schon vergriffen, allerdings ist eine neue Box für den März 2013 angekündigt. 

Ich freu mich drauf! 

1 comment:

  1. Richtig toller Eintrag, ich werd hier mal öfters vorbei schneien ;)

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.