Thursday, June 14, 2012

Ruccola-Spargel-Wraps

Ich finde kaum Zeit zum Schreiben, da mich die Saisonarbeit arg einnimmt. Und wenn ich keine Erdbeeren oder Spargel verkaufe, dann ist da ja auch noch meine Ausbildung und die Fussball-EM!

Trotzdem heute ein blitzschnelles Rezept: Ruccola-Spargel-Wraps!

Leider neigt sich die Spargelzeit ja dem Ende zu (dabei wollte ich noch so viele Rezepte ausprobieren), genießt das leckere Gemüse deshalb noch die letzten paar Tage. Zumal die Temperaturen zum Wochenende auch ansteigen sollen und dieses Essen wunderbar leicht und frisch ist.

Ich bevorzuge dünneren Spargel, wenn möglich auch mit violetten Spitzen, allerdings spielt es für dieses Rezept keine Rolle welchen ihr nehmt. Nur grüner Spargel sollte es nicht sein.

Ihr kocht den Spargel, wascht den Ruccola und wärmt die Weizentortillias auf. Ich musste meinen Spargel auf dem Wrap kleinschneiden, da die großen Tortillias ausverkauft waren und ich auf kleine zurückgreifen musste. 

Einen Becher Kräuter Creme Fraiche mit etwas Mayo verrühren und diese Soße mit allen Zutaten in dem Wrap einwickeln - fertig! Eine super Alternative zu dem typischen Spargel, mit Hollandaise und Kartoffeln.



8 comments:

  1. Sieht sehr gut aus! Ich LIEBE Rocula :)
    Lg Ronja

    ReplyDelete
  2. das sieht mal wieder viel zu lecker aus für diese welt, daniela!
    <3

    ReplyDelete
  3. ich mag die backmischungen auch nciht soooo gerne, aber wenn die verpackung toll aussieht und mich anspricht, dan muss ich sie einfach mitnehmen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete
  4. Oh Gott, sieht das gut aus!! Du erinnerst mich daran schleunigst mal Spargel zu kaufen bevor er aus den Geschäften verschwindet :)

    ReplyDelete
  5. das sieht richtig gesund und lecker aus! Ich mache momentan auch recht viel mit Spargel, einfach immer lecker!

    ReplyDelete
  6. heey :)
    dankeschööön für dein kommentar, echt süß :)
    aber wann kommt endlich ein neuer post von dir? :(


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete
  7. Das sieht mal superlecker aus! Da mir dein Blog supergut gefällt, bin ich deine neue Leserin! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Vielleicht gefällts dir auch bei mir?

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.