Tuesday, June 26, 2012

Cherry Cupcakes

Schon jetzt kann ich nicht mehr verstehen wie ich so lange ohne das Cake Days Backbuch von Hummingbird leben konnte.  Am Wochenende habe ich gleich zwei Rezepte ausprobiert. Die Mengenangaben sind nicht nur amerikanisch sondern zum größten Teil auch in ml und g. Trotzdem konnte ich die süßen Messlöffel gut gebrauchen - für alle tsp und tbsp Angaben. Und damit ihr gleich losbacken könnt, gibts das Rezept direkt auf deutsch.

Für ca. 12-16 Cherry Cupcakes braucht ihr: 80g ungesalzene Butter, 280g Zucker, 240g Mehl, 1 tbsp Backpulver, 1/4 tsp Salz, 2 große Eier, 240ml Vollmilch, 150g Kirschen (am besten Sauerkirschen aus dem Glas)

Für das Frosting: 500g Puderzucker, 160g ungesalzene Butter, 50ml Vollmilch, 80g Kirschen

Den Ofen auf 190°C vorheizen und die Muffinform(en) mit Papierförmchen bestücken. Mit einem Handmixer die Butter, den Zucker, das Mehl, das Backpulver und das Salz zusammenmischen.
Die Eier und die Milch in einer zweiten Schüssel gut verrühren. 2/3 davon zu der Mehlmischung dazugeben und auf langsamer Stufe unterrühren. Die Kirschen entkernen, kleinhacken und zusammen mit dem Rest der Milch unter die Mehlmischung geben.

Den Teig auf die Muffinförmchen aufteilen, bis sie zu 2/3 gefüllt sind. Bei mir kamen dann sogar mehr als 16 Stück raus. Die Cupcakes werden dann für 18-20 Minuten gebacken und danach zum Abkühlen beiseite gestellt.

Für das Frosting wird der Puderzucker mit der Butter vermengt, bis eine sandige Konsistenz entstanden ist. Die Milch wird langsam dazugegeben und auch die 80g Kirschen werden wieder gehackt und untergerührt.

Nachdem die Minikuchen abgekühlt sind, kann die Masse mit Spritzbeutel oder Messer aufgetragen werden. Zur Dekoration die übrig gebliebenen ganzen Kirschen auf den Cupcakes verteilen- et voilá!





1 comment:

  1. uiii schauen die lecker aus :) hab mir das rezept gleich mla gespeichert, danke fürs übersetzen :)


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.