Tuesday, May 22, 2012

Backen & Genießen #9

In den letzten Wochen habe ich die Zeitschrift "Backen & Genießen" immer im Regal liegen lassen - entweder haben mich die Rezepte/ die Backform nicht überzeugt oder aber ich habe die Ausgabe einfach verpasst.
Am Wochenende habe ich dann doch mal wieder zugegriffen. 
In der 9. Ausgabe waren zwei Silikonlöffel (in rosa und blau) dabei. Habe bereits einen aus einer älteren Ausgabe und der ist vielseitig einsetzbar.

Die Rezepte diesmal: der amerikanische Kuchenklassiker "Devil´s Food Cake", Tomaten-Zwiebel-Tarte, Schattenmorellen-Pastetchen, Schmetterlings-Cupcakes, Schottischer Neujahrskuchen, Bretonischer Butterkuchen, Karamell-Profiteroles und Spanakopita.

Profiteroles habe ich noch nie selbst gemacht - das Rezept erscheint mir allerdings gar nicht soo schwer. Schreibe zwar noch zwei Klausuren in diesem Block, danach hab ich aber wieder mehr Zeit zum Backen.
Auch der sündhafte Schokokuchen mit amerikanischem Zuckerguss und das Blätterteigrezept mit Spinat sehen wirklich lecker aus wie ich finde.


Auf was hättet ihr Lust?

3 comments:

  1. Momentan hätte ich Lust auf Marmorkuchen! Und vorher den Blätterteig mit Spinat! :)

    ReplyDelete
  2. ja, es wird mindestens zwei DIY geben :) muss nur noch schauen wie ich den décopatch kleber benutzen muss^^ wie viel kosten die ausgaben jetzt eigentlich? ich hatte mir nur die erste gekauft, da mir das später zu teuer wurde..


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.