Thursday, January 19, 2012

Kinotipp "Drive"

Vor zwei Tagen waren wir zu der Preview Party von Filmstarts eingeladen. Es lief der Film "Drive" mit Ryan Gosling, der ohne viele Worte überzeugt. Ich hatte zwar den Trailer vorher gesehen, jedoch nicht so wahnsinnig viel erwartet.

Die Story: Der Job von Driver (Ryan Gosling) ist eigentlich aufregend genug – tagsüber verdient er sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Doch gilt dasselbe auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Sein Manager Shannon (Bryan Cranston) vermittelt ihn dabei an reiche Auftraggeber, für die er nach einem Bankraub die Beute sicher und schnell ans Ziel bringt, ohne dabei Fragen zu stellen oder sich einzumischen. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene (Carey Mulligan) kennen und verliebt sich in sie. Als deren Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird und Driver einen Job vorschlägt, willigt dieser ein, ohne zu ahnen, was das auslösen wird. Der Coup geht schief und Driver muss, zusammen mit Irene, fortan um sein Leben kämpfen.

Der Film ist absolut sehenswert ♥ ♥ ♥ Es ist wirklich schwer zu beschreiben, was mich an diesem Film fasziniert hat. Er hat alle möglichen Emotionen in mir hervorgerufen. Ich glaube, dass es für Ryan schwer wird, diese Leistung so schnell zu wiederholen.

Das Kinojahr 2012 startet richtig gut: Erst Ziemlich beste Freunde (auch in der Sneak gesehen - da müsst ihr rein!!! ) , jetzt Drive.
Am Wochenende gehen wir in J.Edgar mit Leonardo DiCaprio Und ich freue mich auf so viele noch kommende Filme (u.a. Wir kaufen einen Zoo )

Auf welche Filme freut ihr euch?


4 comments:

  1. Ich liebe Sneak Previews weil man da wirklich manchmal gute filme zu sehen bekommt, die man sonst nie angesehen hätte. Wir waren gestern auch in der Sneak und es lief Moneyball mit Brad Pitt. Auch ein absolut toller Film.
    Drive klingt auch verdammt gut, den werde ich bestimmt ansehen :)

    ReplyDelete
  2. Hallihallohallöchen,
    ich habe dich soeben getagged :-)
    Infos hier: http://anti-schweinehund.blogspot.com/2012/01/tag.html

    Schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  3. das duschpeeling mit schoki riecht echt soooooooo toll :)



    Liebste Grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.