Wednesday, January 4, 2012

Adler Olsen Erbarmen

In letzter Zeit kam ich nicht wirklich oft dazu ein Buch in die Hand zu nehmen. Und wenn doch, dann fielen mir nach wenigen Seiten schon die Augen zu.
Deshalb habe ich mich gestern auf die Couch gekuschelt und mein aktuelles Buch fertig gelesen.


>>Der dänische Autor Jussi Adler-Olsen und sein ungewöhnliches Ermittlerduo sind ein echter Fund in der Flut der Herbstkrimis.<<
Bücher Nr.6/2009
  
>>Mit seinem Debüt ist dem dänischen Autor Jussi Adler-Olsen ein packender, nervenaufreibender Krimi gelungen, der von der ersten Sekunde an fesselt.<<  
Christine Westermann, WDR 

Vor allem der dänische Autor und die Hauptfigur Carl haben es mit angetan Das Buch ist auf jeden Fall spannend, insbesondere das Szenario mehrere Jahre in einem Raum (in den gleichen Kleidern, ohne Zahnbürste,...) zu leben. 

Auch der Assistent von Carl, der anfänglich eher als nervig dargestellt wird, gewinnt immer mehr Sympathie. 
Ich werde schon bald den zweiten Fall "Schändung" lesen!
 

4 comments:

  1. kennst du Jo Nesbo? Müsste Dir dann nämlich auch gefallen ;)

    ReplyDelete
  2. huhu

    Der Kalender war ein Weihnachtsgeschenk aber ich hab mal gesucht und ihn auch entdeckt:

    http://www.heye-kalender.de/en/calendar_2012/cartoon_humour_and_comic_2012/21666_typisch_er_typisch_sie_planer.aspx

    lg!rauschkauf.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. schau mal, Süße, hab dich getaggt <3

    http://kissthepilot.blogspot.com/2012/01/tag.html

    ReplyDelete
  4. Bei den Discountern gibt es immer mal welche im Angebot, für ca. 5 Euro, falls dich die Lust packt ;)
    VG!

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.