Thursday, July 21, 2011

[Produkttest] Vivani Bio-Schokolade

Diesmal wurden keine Komsetikprodukte o.ä. getestet, sondern Schokolade♥ Ab und an ein Stückchen (oder zwei) macht einfach glücklich.
Vivani Bio-Schokolade (www.vivani-schokolade.de) hat mir ein Testpaket geschickt, in dem neben drei Tafeln Schokolade auch mehrere Postkarten waren. Ich verschicke sehr gerne Sachen mit der Post - ganz altmodisch. Ein Teil der Karten ist nun schon auf dem Weg ans andere Ende der Welt.

Bioprodukte gibts mittlerweile ja einige, aber Schokolade? Hatte ich persönlich noch nie ausprobiert. Wie unterscheidet sie sich von "normaler" Schokolade?
Vivani sagt: Im Grunde ist Bioschokolade nichts anderes als Schokolade, wie man sie seit Kindertagen liebt - nur eben aus ökologisch angebauten Zutaten!

Klingt doch gut!

Die Auswahl ist bei Vivani groß: Es gibt die Klassiker wie Vollmilch, Zartbitter, Nuss, Caramel und Nougat, aber auch exotische Sorten wie Grüntee Mango, Edelbitter Chili, Mango Cocos, Pfefferminze und Cassis.  
Vor allem die weisse Schokolade mit Vanille klingt lecker!!
Und neben den normalen Tafeln, gibt es auch Trinkschokolade(yummi!), Schokoriegel, Brotaufstrich uvm.

Und damit sind wir auch schon bei meinen drei Tafeln: "Praline", "Dunkle Nougat" und "Cassis"

 

Bio Vollmilch Schokolade mit Haselnuss-Nougat-Füllung: Diese Tafel hat den Geschmack von meinem Freund Basti genau getroffen. Sie kombiniert Nuss- und Vollmilchschokolade. 
Die Zutaten: Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Sahnepulver, Magermilchpulver, Bourbon Vanilleextrakt, Haselnüsse und Molkenerzeugnis.

Bio Bitter Schokolade mit Cassis-Créme-Füllung: Diese Tafel trifft absolut nicht meinen Geschmack. Ich kaufe immer mal wieder exotische Sorten, aber nur die wenigsten sind wirklich gut. Meistens bleibe ich dann doch bei den Klassikern.
Zutaten: Kakaomasse, Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Weizen-Glucose-Sirup, Joghurtpulver, Acerolapulver, Schwarze-Johannisbeere-Konzentrat, 0.2% Alkohol und natürliches Schwarze-Johannisbeere-Aroma.

Bio Dunkle Nougatschokolade: Meine Lieblingssorte! Ich hatte Nougat noch nie in Kombination mit Zartbitterschokolade gegessen. Besser gehts ja kaum.
Zutaten: Roh-Rohrzucker, Kakaomasse, Haselnussmark, Kakaobutter, Bourbon Vanilleextrakt.

Alle Tafeln können Spuren von Mandeln, Milch- oder Weizenbestandteilen enthalten, sind aus biologischem Anbau und ohne Emulgatoren. 

Viele von euch kennen wohl eher iChoc (www.ichoc.org) by Vivani. Hier liebe ich das Design total...

via

Gekauft werden kann die Schokolade im Onlineshop www.bioschokolade.de.
Bezahlt werden kann via Paypal, Vorkasse, Lastschrift, Mastercard/Visa und sofortüberweisung.de.
Innerhalb weniger Werktage wird die Schokolade innerhalb Deutschlands entweder via GLS für 3,95€ oder via Hermes für 4,95€ zugestellt; ab 30 Euro ist die Lieferung kostenlos.

und: sowohl Vivani, als auch iChoc haben Fanseiten bei Facebook und Twitter. Schaut doch einfach mal rein!

3 comments:

  1. Oh wie lecker! Ich hätte mich denke ich auch für die mit der Haselnuss-Nougat-Füllung entschieden, echt lecker diese Schokomischung!

    ♥ Verena-Annabella

    ReplyDelete
  2. also gegen Schokolade testen hätte ich auch nix : )
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Mhhhm lecker :) Und viel Spaß in Neapel, ist bestimmt schön dort! ♥

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.