Monday, July 18, 2011

[Produkttest] Andrea Biedermann

Die Andrea Biedermann Mineral Make Up Manufaktur (www.andrea-biedermann.de) hat mir ein zuckersüßes Testpaket zukommen lassen. Da sich die Produkte sehr vielversprechend anhören, konnte ich es kaum erwarten alles zu testen.
Bevor sich das Päckchen auf den Weg gemacht hat, wurde mein Hauttyp mithilfe eines Fragebogens und eines Fotos bestimmt. Danach wurden die Proben liebevoll zusammengestellt und alles wurde an meine Hautbedürfnisse angepasst.

 

Der Verpackungskarton kam mit Kordel und Schleifchen bei mir an und ist sogar kompostierbar. Der Inhalt war viel umfangreicher als erwartet : 2 Kabukis, ein Pinsel, 6 Foundations, 1 Concealer, 1 Puder, 2 Lidschatten und ein 1 Eyeliner in Probegröße.
Außerdem ein Informationsblatt, dass Empfehlungen zur Anwendung beinhaltet.

 

Concealer:  Dieser sollte immer etwas heller sein als die Foundation, da ansonsten ein dunkler Schatten entsteht. "Amarelo" hieß mein Exemplar und ich bin begeistert. Bisher habe ich immer nur flüssige Concealer verwendet und keiner davon hat mich endgültig überzeugt.
Die Deckkraft von dem pudrigen Produkt ist wahnsinnig toll. Zum Auftragen habe ich den beigelegten Pinsel benutzt ! Ein Goldstück!!

Lidschatten: Die Pigmente mit dem Pinsel aufnehmen, auf dem Handrücken abklopfen und dann auftragen. So vermeidet man ein fleckiges Ergebnis oder überflüssigen Lidschatten unter dem Auge. Soviel zur Anwendung.


"Turitella" - ein heller Grauton mit pudriger, loser Konsistenz. Da alle Produkte hochkonzentriert sind, wird nur eine kleine Menge benötigt.
"Ammolith" - ein warmer Braunton, in den ich mich sofort verliebt habe. Zu blauen Augen passen Erdtöne richtig gut und deshalb habe ich viele davon in meinem Kosmetikschränkchen.

Eyeliner: Dieser wird genauso wie der Lidschatten angewendet. Ein satter schwarzer Ton, wie ihr auf dem Foto erkennen könnt. Bisher habe ich meist mit flüssigen Eyelinern oder meinem Kajalstift gearbeitet. Daher war es gewöhnungsbedürftig mit dem Puder eine klare Linie über dem Auge hinzubekommen.


Foundation: Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, nimmt man eine kleine Menge mit dem Pinsel auf und klopft den Pinsel ab. Danach werden die Pigmente ohne Druck auf einer größeren Fläche (z.B. den Wangen) aufgetragen. Mit etwas Druck und in kreisenden Bewegungen wird die Foundation nun eingearbeitet.
Das Ergebnis sollte man erst nach ca. zehn Minuten beurteilen, da die Foundation erst mit der Haut verschmilzen muss.
Bei meinen Testfoundations waren sowohl helle als auch dunkle Töne dabei. Den perfekten Ton kann man mit viel Geduld und beigelegtem Spachtel mischen. Ich bin immernoch am Testen welches Mischverhältnis mir persönlich am besten gefällt.

 

"Caliza" erstes Bild, links - ein heller Ton, für leicht gebräunte Haut.
"Jacaranda" erstes Bild, mitte - auch ein eher heller Ton, jedoch dunkler als "Caliza", genauso geeignet für leicht gebräunte Haut.
"Nejla" erstes Bild, rechts - der erste dunkle Ton, für gelbliche Haut, die gut gebräunt ist.
"Agra" zweites Bild, links - wieder ein heller Ton, jedoch diesmal für gut gebräunte Haut.
"Luna" zweites Bild, mitte - ein heller Ton für gelbliche Haut, die nur leicht gebräunt ist.
"Niwala" zweites Bild, rechts - der zweite dunkle Ton, für gelblich/olive Haut, die auch wieder gut gebräunt ist.

Mineral Make Up sorgt dafür, dass die Haut auch geschminkt sehr natürlich aussieht. Jedes Pigment lässt sich sehr gut entfernen. Hierfür am besten ein Produkt mit fettiger Komponente verwenden wie z.B. Reinigungsmilch.

Wer eine persönliche Beratung wünscht, kann das Beratungsformular auf der Website ausfüllen. Ich finde es sympatisch, dass Andrea Biedermann viel Wert darauf legt, nur passende Produkte zu verkaufen. Da konsequent auf Konservierungsstoffe, Silikone, synthetische Öle und Parfümstoffe verzichtet wird, ist maximale Verträglichkeit garantiert.
Bezahlt werden kann via Paypal, Vorabüberweisung, sofortüberweisung.de und Barzahlung.
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 4,50€, ab einem Bestellwert von 50€ kommt die Bestellung versandkostenfrei nach Hause.

Ich kann jedem empfehlen in diesen Shop reinzuschnuppern !! Jeder Erstbesteller erhält einen Kabuki mit wahninnig weichen Haaren im Wert von 10.90€ zu der Bestellung dazu.

1 comment:

  1. das make-up sieht ganz wunderbar aus. ich wünschte ich würde mal ein so tolles paket zu geshcickt bekommen ;) du hast auch einen wirklich sehr schönen blog. eiter so! liebe grüße emma

    http://mooiekleren.blogspot.com

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.