Thursday, July 28, 2011

Michael Robotham - Dein Wille geschehe

>>Das spannenste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. <<
Stephen King

Ich bin zurück aus Neapel und möchte euch den Psychothriller, den ich dort verschlungen habe, vorstellen.
Den Autor kannte ich nicht wirklich, aber die Kurzbeschreibung hat mich sofort gefesselt. Über den Inhalt wurde nichts verraten, sondern lediglich ein kleiner Ausschnitt zitiert: 

"Es gibt einen Moment, in dem alle Hoffnung vergeht, aller Stolz schwindet, alle Erwartung, aller Glaube, alles Sehnen. Dieser Moment gehört mir. Dann höre ich den Klang einer zerbrechenden Seele. Es ist kein lautes Knacken wie von splitternden Knochen, wenn ein Rückgrat bricht oder ein Schädel bricht. Auch nicht weich und feucht wie ein gebrochenes Herz. Es ist ein Klang, bei dem man sich fragt, wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann; ein Laut, der das Gedächtnis zerschmettert und die Vergangenheit in die Gegenwart sickern lässt; ein Ton, so hoch, dass nur die Hunde der Hölle ihn hören können."



Menschen sterben in dem Buch ohne das jemand ihnen Gewalt angetan hat. Es sieht aus, als wenn sie Selbstmord begehen. Es ist ein Spielchen mit der Psyche, das der Täter treibt. Es geht hier weniger darum, Jagd auf den Täter zu machen, sondern vielmehr darum das Motiv zu erfahren. Sich in den Täter reinzuversetzen. Rauszufinden, was wahr und was Lüge ist. 
Zwar ermittelt auch die Polizei, aber im Vordergrund stehen ein Psychologe und ein pensionierter Detective. Schön finde ich auch, dass das typische, kitschige Happy End umschifft worden ist.

Lest dieses Buch wenn ihr auf Psychothriller steht♥

Inkl. Leseprobe zu Robothams neuen Buch "Todeswunsch"

8 comments:

  1. Danke für den Kommentar! :)
    Uuh, ich mag Psychothriller.. mal sehen, ob ich es als nächstes lese.. kennst du übrigens "Das Böse In Uns"?

    ReplyDelete
  2. Ja, aber es ist bis jetzt so ziemlich das beste Buch, das ich je gelesen habe! Es ist wirklich wirklich wirklich empfehlenswert. (;
    - Wie alt bist du eigentlich?

    ReplyDelete
  3. Klingt guuut! :) Wirds denn ein paar Bilder aus Neapel geben? :)

    ReplyDelete
  4. Wenn mein Umzug soweit durch ist dann können wir uns ja mal kurzschließen was du vllt haben magst, dann könnte ich dir auch was besorgen und zuschicken wenn du willst.

    ReplyDelete
  5. BIst du wieder zurück aus Neapel? Wie wars denn? Hoffe, du hast dich schön erholt :)

    ReplyDelete
  6. Danke dir! :-)
    Ich habe im Moment überhaupt keine Zeit zum Lesen, schade eigentlich!

    ♥ Verena-Annabella

    ReplyDelete
  7. Hallo, ich habe meine Blogadresse geaendert, waere schoen wenn du sie uebernehmen & weiterhin ein regelmaessiger Leser bleiben wuerdest. :)

    http://thecinnamonflower.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Ich liebe Psychothriller und werde ihn definitiv lesen! :)

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.