Saturday, June 11, 2011

[Produkttest] Penaten

Schon vor ein paar Wochen kamen die zwei Miniproben von Penaten (www.penaten.de) bei mir an. Wie bereits bei dem Hipp Produkttest muss ich dazusagen, dass ich Produkte für Babys wunderbar finde und auch selbst benutze. Sie hinterlassen meist ein tolles Hautgefühl und duften sehr angenehm.
Neben dem Shampoo und der Creme gabs noch ein Booklet dazu, dass Infos zur Hautpflege und Badetipps enthält. Ein kleiner Auszug:

Baden ist für die Reinigung der zarten Babyhaut besser geeignet als Waschen mit dem Waschlappen. 

Ein guter Zeitpunkt für das erste Bad ist nach dem Abfallen der Nabelschnur.
Sie können Ihr Baby ruhig 2-3 Mal in der Woche baden. Dabei sollte die Dauer ca. 5-10 Minuten betragen.
Ihr Baby liebt das Badewasser bei 37°C bis 38°C. Damit es nicht friert, sollte die Raumtemperatur über 22°C liegen.



Meine beiden Produkte sind in einer blauen Verpackung mit dem typischen Penatenlogo. Auch zum Logo gabs eine kleine Erklärung im Heftchen: Der Name Penaten bezeichnet die römischen Schutzgötter über Haus und Hof, besonders die Kinder. Der Schäfer steht für Schutz - außerdem ist Schafwollfett der wichtigste Bestandteil klassischen Penaten Creme. Die persönliche Unterschrift Max Rieses ist die Qualitätsgarantie des Erfinders. Die aufgehende Sonne am blauen Morgenhimmel symbolisiert den Beginn eines neuen Tages und eines neuen Lebens.

Penaten Baby Bad&Shampoo Kopf-bis-Fuß ist so mild wie nie zuvor. Es ist zum sanften Baden und Waschen von Haut und Haar geeignet und brennt nicht in den Augen dank der "no more tears" Formulierung.
Es ist für Neugeborene entwicktelt und trocknet nicht aus.
Es kann beim Baby baden als Badezusatz verwendet werden. 
Die Konsistenz erinnert mich an das Fenistil Gel, dass man bei Mückenstichen etc aufträgt. 
Und es duftet einfach wunderbar...

Penaten Baby Intensiv Creme Gesicht&Körper mit naturals ist hautberuhigend und pflegt trockene Haut. Ist auch für sensible Haut geeignet. Die "smoothing naturals" sind eine Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien. Die Creme soll schnell einziehen.
Das kann ich nach dem Testen durchaus bestätigen. Jedoch hatte ich bei dieser Creme eine viel dickere und festere Konsistenz erwartet. Alle anderen Intensiv Cremes die ich bisher hatte waren nicht so flüssig wie diese.  Sie lässt sich leicht auftragen und hält was sie verspricht.
In Deutschland ist auch eine parfümfreie Version erhältlich.

Soviel zu den zwei kleinen Pröbchen. Eigentlich wollte ich euch meine neue ♥Sleek Lidschatte Palette präsentieren, aber ich kam noch nicht zum Fotos machen. Ich hab mich sofort in die Farben verliebt...

2 comments:

  1. Oh, Babyprodukte! Sowas mag ich. Die Hipp Sachen sind im Moment meine Favoriten, aber nur weil sie besser in mein Bad passen als Penaten :D

    ReplyDelete
  2. Ganz toll ist auch das Penaten-Erkältungsbad.. Keine Ahnung obs das noch gibt, aber wir hatten davon früher immer riiieeeßige Flaschen und das war immer total angenehm und entspannend ;)

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.