Wednesday, April 6, 2011

[Produkttest] Weleda

Weleda (www.weleda.de) hat mir ein kleines Testpaket zukommen lassen. Darin enthalten eine Mini-Tube Wildrosen Nachtpflege, und zwei Büchlein.


Ich fange am besten mit dem Produkt an. Hierbei handelt es sich um die Wildrosen Glättende Nachtpflege mit 15ml Inhalt. Die Verpackung ist, wie ihr sehen könnt, pink und weiß.
"mindert erste Fältchen, bewahrt die jugendliche Vitalität der Haut und wirkt regenerierend " Das verspricht zumindest Weleda.
Bei der 1.Anwendung öffnet man die Tube mit der oberen Seite des Deckels.
Der Rosenduft ist anfangs nicht allzu stark, beim Auftragen allerdings hat es mich erschlagen.
Die Creme ist weiß und die Konsistenz ist etwas fester, sie lässt sich jedoch gut und unproblematisch auftragen.
Ich hatte keine Spannungsgefühle nach dem Benutzen und die Creme hinterlies ein gutes Hautgefühl.
Trotz attraktiver Verpackung würde ich das Produkt im Laden nicht kaufen. Gründe hierfür sind der zu starke Duft von Rosen und das es ein Anti-Aging Produkt ist. Nach wie vor fühle ich mich viel zu jung um solche Produkte zu benutzen.

Allerdings werde ich mit Sicherheit weitere Produkte von Weleda ausprobieren. Hierbei denke ich z.B. an die Mandel Feuchtigkeitscreme oder Calendula Produkte.


Total begeistert war ich hingegen von den Heftchen die auch noch im Paket lagen. Der Ratgeber Gesundheit ist wirklich schön und vor allem übersichtlich gestaltet. Es handelt von Beschwerden ala Erkältung, Grippe, Halsschmerzen, Insektenstiche, Verbrennungen, Sonnenbrand, Schlafstörungen, wie man sie erkennt und was man selbst tun kann. Zum Behandeln werden einem außerdem Produkte von Weleda empfohlen (Wundsalben, Heuschnupfenspray und vieles mehr).


Auch das zweite Exemplar hat mich beim Durchblättern total begeistert. Es beinhaltet tolle Bilder und wurde mit viel Mühe gestaltet. Unterteilt ist es in die Kapitel Gesichtspflege, Körperpflege, Pflege für Mutter&Kind, Elixiere&Ursäfte, Weleda Pflanzenwelt und Alles auf einen Blick.
Auch Männerprodukte fanden ihren Platz im Heftchen, sodass für jeden was dabei ist. 


"Das Geheimnis unserer Rezepturen liegt in der Natur"

Auf den ersten Seiten gibts Infos über Weleda. Gegründet im Jahr 1921 steht die Marke für natürlich wirksame Arzneimittel und Naturkosmetik. Besonders wichtig ist Ihnen ein fairer und verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt.
Auf den letzten Seiten gibts eine Übersicht über alle Produkte und die Inhaltsstoffe. Und sollten noch Fragen offen geblieben sein, dann kann man dem Impressum alle Daten für eine Kontaktaufnahme entnehmen.


Welche Produkte von Weleda benutzt ihr? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht und was könnt ihr empfehlen?

6 comments:

  1. also ich liebe liebe liiiiebe dieses peeling von weleda: http://www.haus-der-naturprodukte.de/WebRoot/Store12/Shops/15506984/4B5E/C9D4/CDE9/906D/B424/C0A8/28BC/B129/Dusch-Peeling.jpg

    benutze es total sparsam, dabei ist es gar nicht so teuer (7-8€)...

    liebe grüße :)

    ReplyDelete
  2. haha warum das? bist du da sooft oder arbeitest da?
    xx

    ReplyDelete
  3. achso ;) ja ist aber vom Takko :D war sogar im Sale ;)
    xx

    ReplyDelete
  4. Die Wildrosen-Creme habe ich auch! Bin sehr zufrieden! :)

    Have a nice weekend :)

    ReplyDelete
  5. Hab noch gar nichts von Weleda ausprobiert!
    Und für ein Anti-Aging-Produkt ist jetzt noch nicht die Zeit :)
    Und ja, ich bestelle ca 1-2 mal pro Monat bei H&M - aber nicht um hunderte von Euros, hält sich schon in Grenzen, hab ja auch kein Geldscheißer zu Hause :)

    ♥ Verena-Annabella

    ReplyDelete
  6. Altrosa ist natürlich auch eine tolle Farbe, aber so eine hat meine Mum schon, die leih ich mir bei Bedarf aus :)

    ♥ Verena-Annabella

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.