Thursday, April 28, 2011

Hair Tutorial #2

Im Februar hab ich mich ja bereits an der Haarschleife versucht. Heute hab ich das nächste Tutorial ausprobiert.
Da ich sehr lockiges Haar habe, habe ich meine Haare erstmal etwas geglättet. (Hatte es auch schonmal ohne Glätten probiert, aber das endete in einem totalen Chaos.)



Das Video ist eigentlich in zwei Teile aufgeteilt. Erstmal wird der Zopf geflochten, danach hochgesteckt. Ich wollte mich schon lange mal an einem Fischgrätenzopf probieren.
Und so sieht das nach dem 1. Versuch aus:





Jetzt gings ans Hochstecken. Musste mir erstmal Haarnadeln kaufen (gibts im dm für 0,75€/15 Stück). Man steckt den Zopf dann einfach am Hinterkopf fest.





Ich persönlich finde den Zopf wundervoll. Hochstecken würde ich ihn glaube nicht immer.
Die Bilder sind mit der Webcam aufgenommen, deshalb ist die Qualität bisschen schlechter.

Solltet ihr euch auch an dem Tutorial versuchen, könnt ihr mir gerne das Ergebnis zeigen. Und auch für neue Tutorials bin ich sehr offen - postet mir einfach den Youtubelink als Kommentar unter diesen Beitrag.

23 comments:

  1. ich will endlich lange haare -.-

    ReplyDelete
  2. Hey, das hab ich neulich auch erst probiert, findes es auch total aschön...

    Lg Melanie

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank für deine Anmerkung :) Wenn du bei dir einen Primark in der Nähe hast kann ich dir die Schuhe nur empfehlen. Sie sind super locker und einfach Sommer tauglich ;)
    Übrigens finde ich du hast ein schönes Gesicht! Und den Zopf find ich klasse! ich wünschet ich hätte lange Haare :(
    Grüße

    ReplyDelete
  4. Ah.. so geht das also. Noch nie versucht und ich lass es wohl auch lieber. Würde kein besonders dicker Zopf bei rumkommen und die Enttäuschung erspar ich mir lieber.

    Ist aber hübsch geworden. Gefällt mir immens viel besser als die Schleife!

    ReplyDelete
  5. Tolle, tolle Frisur!

    Ja, ich muss leider später auch arbeiten - heute habe ich leider gar keine Lust. Aber was muss, das muss.. :D

    Alles Liebe, Sila

    ReplyDelete
  6. Steht dir supergut! Dafür hab ich leider zu wenig Haare :/

    Käffchen unbedingt :)

    ReplyDelete
  7. sieht toll an dir aus. (:
    obwohl mir der Zopf so normal ohne hoch stecken auch gut an dir gefällt.
    Meine Haare sind dafür leider i.wie zu naja stur :D

    ReplyDelete
  8. ich hätte gern ne Hose die nicht viel zu lang ist :D
    Super schöner Zopf.
    xx

    ReplyDelete
  9. Danke schön :)
    Deine Haare sind wirklich sehr toll!!! Gefällt.

    Weiter hinten die Posts haben mehr Text :) Normal schreib ich mehr hatte aber in letzter Zeit irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden, deshalb etwas weniger :D

    ReplyDelete
  10. Da müssen meine Haare noch lange wachsen bis ich auch so etwas machen kann! :)

    Ja ich schaue dass ich nun öfters auf der Terrasse im Garten Fotos mache. Hab mir nun eh ein Stativ bestellt, es geht einfach nicht mehr ohne! :)

    ♥ Verena-Annabella

    ReplyDelete
  11. Ich beneide Dich um deine Haare! Fischgrätenzöpfe sehen bei langen, dicken Haaren einfach klasse aus. :)

    ReplyDelete
  12. jap das stimmt, aber ich war auch wirklich begeistert, als ich endlich ne Kimono gefunden hatte :D
    xx

    ReplyDelete
  13. Maaan hast du aber schöne Haare & hübsch bist du ja auch noch! :) Wie kommts, dass du so oft in Italien warst? <3

    http://foreveryoung-paperhearts.blogspot.com/

    ReplyDelete
  14. Hi,
    Zu deiner Frage in meinem Blog:
    Wenn man sich bei Nivea anmeldet bekommt man als Willkommensgeschenk den Taschenspiegel ^-^

    ReplyDelete
  15. danke dir :)
    wow du hast ja wahnsinnig lange und schöne Haare

    ReplyDelete
  16. die frisur sieht toooooooool aus !! werde ich auch mal probieren ;)

    ReplyDelete
  17. Man Du hast so schoene lange Haare *____*
    Liebe Grueße

    ReplyDelete
  18. Haette ich meine superlangen Haare nicht letztes Jahr abschneiden lassen, koennte ich das jetzt auch machen. :(

    Ps: Kann "Das Kind" von Sebastin Fitzek empehlen, sehr erschreckend.

    ReplyDelete
  19. hübsche fotos =) tolle frisuren!!

    Liebste Grüße
    http://viktoriasarina.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. die frisur steht dir einfach super!!!=)

    ReplyDelete
  21. sieht toll aus. Besonders der hochgesteckte Zopf gefällt mir gut

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.