Saturday, March 26, 2011

[Produkttest] Calu Naturkosmetik

Calu Naturkosmetik (www.calu.de) hat mir Testpaket zukommen lassen (Herzlichen Dank). Heute könnt ihr lesen, was für Erfahrungen ich damit gemacht habe.

Calu steht für kontrollierte Naturkosmetik auf pflanzlicher Basis. Die Inhaltsstoffe sind alle aus kontrolliert biologischem Anbau und frei von synthetischen Farb,-Duft- und Konservierungsstoffen. Die Hautverträglichkeit ist dermatoloisch getestet. 
Alle Produkte haben ausserdem einen natürlichen Duft, sind paraffinfrei und in Deutschland hergestellt.


Hier seht ihr den Inhalt des Päckchens. 3 Tuben Creme und ein Heftchen mit allen Informationen zu den Produkten.


Calu Nr. 3 Powerserum verspricht die Haut zu glätten und ihr einen Energiekick zu geben. Wie ihr im Heftchen nachlesen könnt, kostet die 15ml Tube 7,90€, der 50ml Spender 16,90€.

Man sollte es morgens und abends auf die Haut auftragen ( optimal wäre, wenn vorher das Feuchtigkeitsspray angewendet wird ). Es kann auch als Make-Up Unterlage verwendet werden.
Mit Jojoba-, Soja- und Olivenöl.

Ich war bei Nr. 3 anfangs wirklich skeptisch. Brauche ich mit noch nicht mal 20 Jahren schon eine Creme die glättet? Das Produkt duftet anders als die anderen beiden Tuben. Ich würde es als neutraler bezeichnen. Die Konsistenz ist flüssig, sodass das Auftragen kein Problem ist. Wie versprochen zieht die Creme sehr schnell rein. Dies ist ein großer Pluspunkt für dieses Produkt, da ich es nicht mag, wenn man nach dem Eincremen noch Ewigkeiten mit einem Fettfilm rumlaufen muss.



Calu Nr. 4b Vitamincreme steht für eine pflegende Creme, die vor Umwelteinflüssen (wie Wind und Kälte) schützen soll. Sie schenkt ein entspanntes Hautgefühl  und unterstützt die Zellerneuerung. Besonders trockene und sensible Haut soll auf höchsten Niveau gepflegt werden. Die 15ml Tube kostet 6,90€, die große Flasche 14,90€.
Mit Rosenblütenextrakt, Vitamin E, Mandel- und Jojobaöl.

Auf diese Creme hab ich mich am meisten gefreut. Ich habe schon immer trockene Haut gehabt und bin dauerhaft auf der Suche nach der perfekten Pflege. Diese sollte jetzt sogar noch gut duften.
Man brauch nur eine kleine Menge der Creme und sie zieht wirklich super schnell ein.
Ich habe mich sofort in den Duft nach Mandeln verliebt und die Haut fühlt sich schon nach der 1. Anwendung besser gepflegt an.


Calu Nr. 4a Hydrocreme ist eine feuchtigkeitsspendende Pflege für jeden Tag. Für ein sichtbares frisches und jugendlich strahlendes Hautbild soll die Creme morgens und abends nach der Reinung aufgetragen und sanft einmassiert werden. Die 15ml Tube liegt hier bei 6,90€ und der 50ml Spender bei 14,90€.
Mit Aloe Vera-Extrakt, Vitamin E, Mandel- und Olivenöl.

Der Duft ist hier genau wie bei Calu Nr. 4b, angenehm nach Mandel.
Allerdings ist hier die Creme etwas fettiger. Auch mehrere Stunden nach dem Auftragen war das Produkt noch nicht komplett eingezogen. Es schien als hätte sich ein Fettfilm über die Haut gelegt.
Deswegen würde ich persönlich diese Creme nicht nachkaufen. Wer damit aber nicht unbedingt ein Problem hat, dem lege ich diese Creme ans Herz, da sie auf jeden Fall intensive Feuchtigkeit spendet.



Calu bietet neben diesen Cremes natürlich noch weitere Produkte (z.B. Reinigungsmilch, Feuchtigkeitsspray, Augencreme, Lippenpflege, Feuchtigkeitsmaske, Duschgel und Bodylotion).
Im Onlineshop kann man bequem auf Rechnung bestellen (Mindestbestellwert ist 20€).
Falls jemand Interesse hat Calu Nr 3 und 4b zu testen, sagt schnell Bescheid. Oder schaut auf der Website nach - da könnt ihr ein kostenloses Testpaket bestellen.


Ich werde die Vitamincreme weiter benutzen, da ich super zufrieden bin. Vielleicht gönne ich mir auch demnächst noch ein weiteres Calu Produkt...

4 comments:

  1. Toller Post!

    Danke, dass mach ich aber schon länger. :)

    LoveLaura.

    ReplyDelete
  2. Du kannst auch gerne bei Facebook darüber berichten, aber den Post solltest du trotzdem schreiben, dann trage ich dich als teilnehmerin ein. :)

    ReplyDelete
  3. Die Vitamincreme klingt doch echt interessant...

    ReplyDelete
  4. Die drei Cremes habe ich auch bekommen, benutze sie zur Zeit täglich und finde sie wirklich super!
    Danke für deinen lieben Kommentar :)

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.