Monday, January 31, 2011

Mein Blog und ich...

http://www.design-literatur.de/blog/wp-content/design_tagebuch_21.jpg


Allgemeines:

01. Seit wann bloggst du? Erst seit kurzem :) Im Oktober 2010 habe ich meinen ersten Post geschrieben.

02. Wie bist du aufs bloggen gekommen? Es wuselt ständig so viel in meinem Kopf rum. Wichtiges, unwichtiges. Aber einfach Sachen die mich bewegen und interessieren. Genau diese Gedanken halte ich fest. Eine Art virtuelles Tagebuch.

03. Was bedeutet der Name deines Blogs? Studying Fishes ist ein Überbleibsel aus meiner Schulzeit. Genau genommen aus dem Kunstunterricht. Die Abizeit ist eine Zeit, die mich heute noch zum schmunzeln bringt und an die ich mich gerne erinnere.

04. Ist dein Blog dein erster oder bist du Wiederholungstäter? 
Mein Erster.

05. Verlinke 7 Personen, die du als aktive Leser bezeichnen würdest! Dadurch das ich ständig auf KK unterwegs bin, schauen ständig neue Menschen auf meinem Blog vorbei. Die meisten lesen ihn wenn ich einen Post bei FB verlinke, verfolgen meinen Blog aber nicht.

Eigenschaften des Blogs:

01: Was macht deinen Blog so besonders? Ich denke nicht das mein Blog etwas besonderes ist und auch nicht sein muss. Ich brauche nicht hunderte von Leser, die ich am besten noch mit Gewinnspielen etc locke. 

02: Deine 3 selbstgeschriebenen Lieblingsartikel? Da mein Blog eher viele Fotos beinhaltet, kann ich das so nicht sagen :) Ich poste das was gerade aktuell ist, auch wenns nur mein neuer Nagellack ist.
03. Hast du ein Lieblingsthema, worüber du schreibst? Fashion, Schminke, Post die ich bekomme und alles was eben noch mitgeteilt werden muss :)

04. Beschreibe deinen Blog in 3 Worten:  ich habe lange nachgedacht, aber das ist einfach nicht machbar...


Deine Bloggereigenschaften:

01: Hast du eine Lieblinszeit/ein Lieblingtag in der Woche um zu Bloggen? Da ich aktuell viel Zeit habe, meistens mittags. Während meiner Ausbildung wird sich das wohl wieder auf Abends verschieben.  

02: Hattest du schon kreative Löcher? Ich denke die hat jeder.

03. Ein Wort, das Empfinden zu deiner Bloggerarbeit ausdrückt: nicht in drei Worten machbar. Habe jetzt lange nachgedacht, aber konnte mich zu nichts durchringen.

04. Nenne drei Pro und drei Contra für's Bloggen! 
Pro: Ich kann alles festhalten. Nicht für andere sondern eher für mich. Eine Art Tagebuch ( mit vieeeelen Bildern ). Ich habe schon viele nette und vor allem neue Menschen kennengelernt durchs Bloggen.

Contra: Es wird oft kritisiert, dass manche ihr ganzes Leben öffentlich machen. Ich finde jedoch, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie viel richtig ist. Daher keine Contras

05: Ein No-Go unter Bloggern: Andere zu verfolgen wenn man sie auch verfolgt / um Leser betteln. Lieber einen kleineren Leserkreis, als nur unpersönliche Kommentare. Ich lese keine Blogs die mich nicht interessieren nur um einen Leser mehr zu haben.

06. Beantwortest du Kommentare? Ja.


Du als Leser anderer Blogs:

01. Eigenschaften die ein Blog haben müsste um dich zu fesseln
mich ansprechendes Layout ( wie das aussieht, lässt sich so nicht sagen, geschmackssache eben ), Themen die mich interessieren, schöner Schreibstil/ tolle FotosW.

02: Welchen Blog hast du zuletzt gelesen? Wolkendunst

03: Liest du Artikel oder schaust du lieber Fotos an? Beides. Nur Fotos können mich selten fesseln, aber zu lange Texte sind auch nicht immer das Wahre. Die Abwechslung machts. Außerdem ist es abhängig von meiner Laune.

04: Dein jetztiger Lieblings-Blog und warum? Da habe ich mehr als einen. http://skunkboycreatures.blogspot.com/ weil sie wundervolle Bilder hat und mir ihr Layout und ihre Kreativität gefällt. Sie hat die schönsten Babyfotos gemacht, die ich je gesehen haben.
Lese gerne die Testfabrik. Aber auch Sinas Gedanken und Zitate sprechen mich an...

05: Nenne einen anderen Blog, der deiner Meinung nach mehr Leser verdient hätte: http://todaytomorrowthursday.blogspot.com Sie hat mich am meisten inspiriert. Und sie ist eine tolle Persönlichkeit. Emily – thank you so much !!!

06: Nenne deine Lieblingkategorie (z.B Mode, TAGs, Alltag etc...):
Make-Up, Fashion, Lifestyle

07. Tagge 7 Blogger deiner Wahl!  La Verella, Kim Barbie, Ladies Treasures

3 comments:

  1. das ist wirklich eine klasse Idee mit dem Tag :) danke, dass du mich auch getaggt hast, werds aufjedenfall auch machen :)
    xx

    ReplyDelete
  2. ich werds auf jeden Fall lesen :) :) :) aber kenn ja schon paar Antworten durch den Guestpost.

    ReplyDelete
  3. Hey!
    Dank dir für den lieben Kommentar. Hab gerade erst angefangen und hoffe doch sehr, dass noch ein paar Leser dazu kommen. :)
    Hab dich auch mal abgespeichert, dein Blog sieht sehr interessant aus!

    Grüßlie
    Jana

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.