Wednesday, December 8, 2010

Karen Rose - Der Rache süßer Klang



Kurzbeschreibung : Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dupinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Türe öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen: nicht vor der Entführung eines taubstummen Jungen, nicht vor mehrfachem Mord. Danas Name steht schon bald ganz oben auf ihrer Abschussliste – und nur Ethan Buchanan, ein Privatdetektiv, der Sues Spuren gefolgt ist, könnte Dana retten …

Nachdem ich die Rezessionen bei Amazon zu diesem Buch gelesen hatte, war ich unsicher, ob es hält was es verspricht. Da ich mittlerweile schon dutzende Thriller dieser Art gelesen hatte, waren meine Ansprüche mit jedem guten Buch mehr gewachsen. Trotzdem reizte mich die Geschichte mit dem Frauenhaus so sehr, dass ich es bestellt habe.
Und mein Instinkt hat mich auch dieses Mal nicht getäuscht, denn dieses Buch ist absolut lesenswert.
Die Geschichte der Hauptfigur Dana, der Leiterin des Frauenhauses, wird neben der Geschichte der Mörderin und auch neben Ethans Geschichte erzählt. Die Kapitel sind recht kurz und der Schauplatz wechselt ständig. So bleibt der Leser am Anfang öfters mal verwirrt zurück.
Trotzdem ist die Geschichte nie unrealistisch oder unverständlich. Gegen Mitte des Buches ist man schon so gefesselt, dass man auch bald die Bezüge der einzelnen Personen zueinander herstellen kann.
Auch wenn man als Leser die Identität der Täterin kennt, kann man ihre perversen und grausamen Taten nicht verhindern. Der Leser ist gefangen und möchte endlich, dass Dana ihrem Bauchgefühl, dass mit Jane was nicht stimmt, nachgeht.
Doch als es soweit ist, hat das brutale Spiel schon das ein oder andere Opfer gefordert und es werden noch Weitere dazukommen....

Kann ich nur empfehlen !!!

1 comment:

  1. Thank you for your comment! I'm afraid I don't know German but I like shopping and nail polish too!

    ReplyDelete

Thanks for reading and leaving me a little note.